Laune: Wechselhaft

Am Donnerstag und Freitag hatten wir gemischte Erfahrungen unserem „Arme-Leute-Fasten“ : Ich habe mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt bin total froh dass sich ganz wenig Gedanken an Schokolade, Kaffee usw. habe – ganz anders als beim richtigen Fasten, wo ich meistens sehr viel an alles mögliche Essen gedacht habe. Und wenn man Hunger hat, schmeckt einfaches Essen richtig richtig gut!

Patra hingegen war teilweise ziemlich genervt und wollte schon aufhören zu wenig Abwechslung, der Hunger nicht richtig gestellt, und sie hat sich diese Woche eh schon körperlich schwach gefühlt.

Die Kinder kriegen von all dem gar nicht viel mit, wir haben es auch gar nicht richtig versucht zu erklären. Sie kriegen ab und zu zusätzlich Brot vom Bäcker oder eine Brezel oder etwas Marmelade, und damit sind sie schon zufrieden! Sie haben jedenfalls zu Hause keine Süßigkeiten gegessen diese Woche und sich nicht mal beschwert…J

Vielleicht unser Lieblingsessen diese Woche:

  • Weißkohl, mit Sojasauce im Wok gekocht – ich bin immer wieder überrascht wie viel Geschmack Kohl in der Pfanne oder im Wok hat…
  • Sellerie, in Scheiben in der Pfanne
  • gekochte Kartoffeln

Ein Gedanke zu “Laune: Wechselhaft

  1. Eure Lieblingsessen finde ich lustig – weil ich genau diese drei Sachen – diese Woche auch gemacht habe bzw, das Kraut im Wok noch machen will. Meistens halt noch was dazu. Jetzt werde ich das Kraut einfach mal so machen und den Geschmack noch mehr wahrnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>