Danke + Update März 2019

Freiburg, 6.3.2019

Ihr Lieben!

Endlich, ich dazu euch zu schreiben, noch zum Abschluss unserer Spendenrunde zum Jahreswechsel:

Vielen vielen Dank für all das Geld was ihr gespendet habt! Vor allem freut mich dass wir diesmal noch mehr Einzelspender hatten, ca. 30 sind wir da jetzt. Sehr schön!Goat & chicken distribution_01

Ich hätte schon früher schreiben wollen, aber war im Januar und Februar ziemlich beschäftigt mit meinen eigenen Angeboten und Workshops zum Thema Traumjob mit Sinn (s. www.tobiasmaerz.de/djdl2019) – das war einfach mein Fokus jetzt, weil ich da immer noch ziemlich im Aufbau bin. Und das wird auch weiterhin noch Zeit und Energie von mir brauchen.

Ich hab euch wieder ein kurzes Dankes- und Update-Video aufgenommen, hier: https://youtu.be/HDr9opEFPdU

Zu euch und Bangladesch jetzt😊: Wir haben ca. 19.000 € zusammen bekommen diesmal – etwas weniger als wir geplant hatten, aber trotzdem sehr erfreulich! Jeder Euro davon verändert konkret das Leben der Familien vor Ort. Das Geld kommt diesmal wie ihr gesehen habt vor allem noch den Schulklassen zugute, die wir in 2017 gestartet hatten und die jetzt im zweiTree sapling distribution_Aminpur village_04ten Jahr noch weitergehen. Ein kleinerer Teil geht auch in das Projekt mit den Winterdecken was sich selber tragen kann. In solche Projekte soll nächstes Jahr dann viel mehr Geld laufen, um die Abhängigkeit unserer Partnerorganisation PEP von Spenden zu verringern.

Und dann läuft dieses Jahr natürlich das Adibashi Projekt weiter, für das wir letztes Jahr die öffentlichen Mittel genehmigt bekommen hatten. Das freut mich sehr und dazu werden wir euch auch Fotos zu den Spendenquittungen dazu stecken: die Ausgabe von Ziegen und Hühnern, sowie sanitären Latrinen und ähnlichem.

Eure Spendenquittungen gehen dieser Tage raus, danke für eure Geduld. Falls da irgendwas nicht stimmen sollte meldet euch direkt bei mir per E-Mail! Kann immer wieder mal vorkommen. Ich habe jetzt die Spendenquittungen von Januar 2018 bis Februar 2019 gemacht.

Heute sind meine Eltern Peter und Angelika bei uns zu Besuch und können mir beim Abschicken der Spendenquittungen helfen. Schön zu wissen dass die Familie mithilft bei unseren Aktivitäten hier; vielleicht schaffen wir dieses Jahr auch wieder mal ein Benefiz-Essen oder ähnliches.

Herzliche Frühlingsgrüße aus dem Schwarzwald, wo schon die Krokusse voll aufgeblüht sind und die ersten Bäume anfangen…

Mein Podcast den ich im Video erwähne, mit Interviews von Menschen, die ihr Ding gefunden haben und die Welt verändern: www.tobiasmaerz.de/podcast

Herzliche Grüße aus Freiburg!

Tobias

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>