Eine neue Hoffnung – Die Adibashi 2022

Im September 2022 hatte ich das große Glück, wieder einmal beruflich Bangladesh sein zu können – und ich habe diese Chance genutzt, um die Menschen von dort wieder zu treffen eben dieses Adibashi-Projekt per Video zu dokumentieren. Nicht nur die Mitarbeiter von PEP, sondern auch einige der Adibashi-Familien dort haben sich an mich erinnert, was ein sehr schöner Moment war! Die letzten zwei Wochen habe ich dann einige Stunden mit Video-Schneiden zugebracht, und das Ergebnis (9 Minuten) könnt ihr hier genießen. – Das Projekt war wirklich ein Erfolg, und es war wunderbar, diese Fortschritte bei den Menschen zu erleben – wie z.B. die einfache Tatsache, dass diese Frauen sich jetzt auf Augenhöhe mit Lokalpolitikern und andern einflussreichen Menschen unterhalten können.
Das Video schmückt jetzt auch unsere Startseite.


Auf Youtube: https://youtu.be/yMcaEafgotk  – Gerne eure Kommentare hinterlassen!

Das Video ist auch eine Super-Möglichkeit, es an Freunde weiterzuleiten und sie einzuladen, sich für den Newsletter anzumelden! Das Anmelden geht sehr einfach direkt über die Website (siehe Link oben), oder ihr könnt auch mir oder meiner Mutter einfach deren E-Mail-Adressen weiterleiten (insofern sie einverstanden sind natürlich!).

!! Für die Projekte ist das einfach super, wenn mehr Menschen davon mitbekommen, und viele Menschen freuen sich auch, von Projekten mitzubekommen und ab und an spenden zu können, wo ein direkter persönlicher Bezug besteht. – Also Danke fürs Weitererzählen und Weiterleiten !!

IMG_0150

Die Menschen dort mit ihren Freuden und Nöten zu erleben, hilft mir immer auch, mit unsern Schwierigkeiten wie Papierkram oder der Ukraine-Russland-Situation oder auch der Energie-Unsicherheit besser umzugehen. Vielleicht euch auch?

Herzlichst und bis bald!

Tobias